Urban Gardening – eine Erfolgsgeschichte

Ron Finley – Urban Gangsta Gardener

Ron Finley ist ein Modeschöpfer (DROPDEAD Collexion), Verfechter gesunder Ernährung und Anhänger von Urban Gardening. Als Mitbegründer von Lagreengrounds.org engagiert er sich für die Bepflanzung von Gärten in einkommensschwachen Gegenden von Los Angeles.

LaGreenGrounds.org

LaGreenGrounds.org organisiert die Umwandlung von Vorgärten und öffentlichen Flächen, wie Parkanlagen, Grünstreifen sowie sonstigen Brachen in z.B. Gemüsegärten.
Die Arbeit von La Green Grounds basiert auf dem Engagement und der Arbeit Freiwilliger.

Urban Gardening in unserer Nähe

Natürlich gibt’s „Urban Gardening“ auch bei uns, z.B. in München. Dort hat sich eine kooperative Initiative von fünf Stiftungen im Jahr 2011 die Etablierung von urbanen Gärten in München zur Aufgabe gemacht.

Mehr zu Urbane Gärten München gibt's auf deren Website ...

... und auf facebook.